Sehr geehrte Eltern,

heute haben wir neue Informationen vom Kultusministerium erhalten. Beigefügt war ein Schreiben des Kultusministers für die Eltern, das ich Ihnen hier gerne weitergebe. Geichzeitig haben wir die Nachricht erhalten, dass es auch in den Pfingstferien eine Notfallbetreuung geben soll. Laut Kultusministerium müssen die Eltern ihre Kinder mindestens eine Woche vorher dafür anmelden, damit die Schule planen kann. Das Anmeldeblatt, das das KM erstellt hat, finden Sie hier. Bitte geben Sie ihren Antrag bis spätestens Montag, den 25.05. bei uns an der Schule ab (auch per Mail möglich), damit wir die Besetzung der Notfallbetreuung planen können.

Bezüglich des Unterrichts nach den Ferien haben wir zwar noch keine konkreten Informationen, es deutet sich aber an, dass alle Klassen in halber Klassenstärke (im wöchentlichen Weschsel) unterrichtet werden sollen. In welchem Stundenumfang die Schüler unterrichtet werden und wie die weitere Ausgestaltung aussehen wird, wissen wir leider noch nicht.

Werner Winter, Rektor